Spende

Betrag eingeben

So manche erkennen wir nur an ihrem charakteristischen "Ton", d.h. an ihrem ganz persönlichen Umgang mit der Morsetaste. So erhält das erste persönliche Zusammentreffen einen ganz eigenen Reiz: Man kennt weder die Stimme noch das Gesicht, aber trifft trotzdem einen alten Bekannten.

Wir sind jedes Jahr auf der Hamradio in Friedrichshafen mit einem eigenen Stand vertreten. Dort kann die aktuelle AGCW-Info druckfrisch abgeholt werden; sie wird erst danach versandt.
Da wir auch auf der Interradio vertreten sind, kann die Info auch dort an unserem Stand abgeholt werden. Redaktionsschluss für die "Info" wurde deswegen vorverlegt.

Daneben gibt es unter Federführung der AGCW-DL e.V. jährlich im Frühjahr ein Grosses CW-Treffen (von 1999 bis 2001 auf der "Fuchskaute" im Westerwald, seit 2002 im "Eisenacher Haus" auf dem Ellenbogen in Thüringen, westlich von Meiningen).

Dort treffen sich CW-Freunde unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Verein. Am Samstag halten Hobbyfreunde Vorträge über Technik, Ausbildung und DX-Peditionen. Parallel dazu findet der Wettkampf um den "Deutschen Telegraphie-Pokal" statt, der vom DARC e.V. veranstaltet wird.

Am Sonntag findet die jährliche Mitgliederversammlung der AGCW-DL e.V. statt.